Für Jugendliche

Handaufzucht bei den Monkeys - mach mit bei der Affen-Akademie!

Alle Infos hier ...

Unterstützt von:

Einfach fördern!

[PM:] Mit euch nach Europa!

von Monkey No. 8

Monkeys folgen kurzfristiger Einladung nach Madrid und wollen Chance auf EBT-Punkte nutzen

Die Beachhandballer des 12 Monkeys Köln BHC setzen ihre Vorhaben in die Tat um: Dank der mehr als positiv verlaufenen Crowdfunding-Aktion „Mit eurer Hilfe nach Europa“ konnten die Monkeys am Montag der Einladung des spanischen Spitzenteams BM Playa Alcalá folgen und ihre Teilnahme an deren Spitzenturnier in der Metropolregion Madrid zusagen.

Mitte Juli wird sich also eine kölsche Abordnung in die spanische Hauptstadt aufmachen, um dort Punkte für die europäische Turnierserie zu sammeln. Dies ist ein willkommener Ersatz für das aus organisatorischen Gründen abgesagte DBT-Turnier in Berlin: „Wenn der mehrmalige EBT-Champion nach unserer Teilnahme fragt, hat das natürlich einen besonderen Reiz. Wir freuen uns auf die Gelegenheit, für den Deutschen Beachhandball Flagge zu zeigen“, meint Vereinschef Sebel Schneider.

Die Monkeyfahne wird aber bereits zuvor in Spanien platziert, denn mit Christian Lehnert und Bastian Nagel sind vor Wochenfrist zwei Kölner vom Deutschen Handballbund für die Beach-Nationalmannschaft berufen worden. Am 30. Juni starten die beiden also mit dem Bundesadler auf der Brust bei der EM im katalanischen Lloret de Mar.

So wird das Motto der Crowdfunding-Aktion umfassend umgesetzt, worauf Schneider stolz ist: „Wir haben im Vorfeld lange Jahre dafür gearbeitet und wollen nun, dass die aktuelle Entwicklung kein Strohfeuer bleibt. Das wird mittelfristig aber kaum ohne weitere Sponsoren gehen.“

Das Turnier in Alcalá de Henares findet statt vom 17. bis 19. Juli 2015. Am Vorwochenende (11./12.7.) geht es für die Monkeys noch um nationale Qualifikationspunkte beim Arriba-Beach-Cup in Norderstedt (bei Hamburg).

Aktuell:

von Monkey No. 8

Monkeybeutel für nen Zehner...

...und andere Geschichten von Flittard 2018

Aus 12 mach 36 Monkeys

Saisonstart mit drei Teams: ein Rundumschlag

Monkeys 2.0

Die Ape-App für iOS und Android!

iTunes Store - 12 Monkeys Köln App für iOS
Google Play - 12 Monkeys Köln App für Android