Für Jugendliche

Handaufzucht bei den Monkeys - mach mit bei der Affen-Akademie!

Alle Infos hier ...

Unterstützt von:

Einfach fördern!

Der ZwülfMonkeycus Colonius

Verbreitung der 12 Monkeys (Stand 2011)

Diese ganz spezielle Affenbande entstand am Rande eines Gebietes, das sich "Monkeys" nennt. Eine kleine Cocktailbar im Herzen Kölns. Schon vor der Erstentdeckung im Jahre 2010 soll es einige Sichtungen dieser quicklebendigen Art gegeben haben, diese konnten aber nie wissenschaftlich bestätigt werden und hatten wohl diabolischen Charakter. Seit dem ersten nachgewiesen Auftreffen aber tummeln sich diese scheuen Tierchen aber bereits im gesamten Nordwesten der Bundesrepublik. Im ersten Sichtungsjahr dank knallorangenem Fell zunächst kaum zu übersehen, haben die Monkeys darauffolgend allerdings die Farbtönung gewechselt.

Der Monkey an sich ist ein scheues Tier. Tritt er aber in Rudeln auf, die aus bis zu zwölf - ausschließlich männlichen - Exemplaren bestehen können (daher die Bezeichnung '12 Monkeys'), wirft der Monkey seine Scheu ab und avanciert zu einem Party-Äffchen. Am liebsten tobt das Rudel dann im Sand. Gibt man ihnen dazu noch einen Ball, so rastet die Bande völlig aus und es gibt kaum noch ein Halten.

Diese Art ist sowohl tag- als auch nachtaktiv. Tagsüber sieht man die Affen jedoch eher in der Gruppe die sozialen Kontakte pflegen. Man laust sich, trinkt zusammen am Wasserloch und spielt herum. Nachts werden diese Tiere dann aber zu wahren Jägern und Sammlern, sie verfallen vollends in ihre urzeitlichen Verhaltensweisen. Im Rudel schwärmen sie aus, um Alkoholvorräte für sich einzunehmen. Auch Monkeys, die sich um Fortpflanzung bemühen, sollen schon gesichtet worden sein.

Stellt man sich aber mit den Äffchen gut, so sind sie eine der zutraulichsten Spezies, die man sich vorstellen kann.

Aktuell:

von Monkey No. 8

Monkeybeutel für nen Zehner...

...und andere Geschichten von Flittard 2018

Weiterlesen …

von Monkey No. 8

Aus 12 mach 36 Monkeys

Saisonstart mit drei Teams: ein Rundumschlag

Weiterlesen …

Monkeys 2.0

Die Ape-App für iOS und Android!

iTunes Store - 12 Monkeys Köln App für iOS
Google Play - 12 Monkeys Köln App für Android

Instagram